Im Schadenfall

Sie haben einen Schaden zu melden? Wir stehen Ihnen zur Seite und gemeinsam wickeln wir den Schaden beim Versicherer ab:

  • Bitte melden Sie den Schaden keinesfalls direkt dem Versicherer - das erledigen wir für Sie!
  • Bitte melden Sie uns unverzüglich, sollten Sie einen Schaden erlitten haben!
    • per online-Formular (siehe Spalte rechts):
      • Kfz-Unfall
      • Kfz-Glasschaden
      • Personenunfall
    • per eMail: info@manfred-bellinger.at
    • per Telefon: +43 664 4569 242
    • per WhatsApp: +43 664 4569 242
    • per Kontaktformular am Ende dieser Seite
  • Bei Gefahr in Verzug kennen wir keine Büroöffnungszeiten - scheuen Sie keinesfalls, uns zu kontaktieren. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht ständig "online" sind. Wir werden uns jedoch umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 
  • Bitte geben Sie uns alle relevanten Details zum Schaden bekannt.
  • Sofern wir Sie darum bitten: Stellen Sie uns alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung - wenn möglich in elektronischer Form.
  • Bitte machen Sie Fotos vom Schaden und stellen Sie uns diese zur Verfügung - wenn möglich in elektronischer Form.
    Tipp für gute Schadenfotos an hand eines Wasserschadens (zB Schaden am Eckventil im Unterbau des Spülbeckens):
    • Fotografieren Sie zuerst das ganze beschädigte Objekt (zB die Küche in der Gesamtansicht)
    • Fotografieren Sie anschließend den beschädigten Bereich (zB den Küchenblock mit der Spüle)
    • Fotografieren Sie anschließend das Spülbecken mit dem Unterbau (Auszugschrank offen)
    • Fotografieren Sie anschließend das beschädigte Eckventil
  • Sie haben gegenüber dem Versicherer die Pflicht der "Schadenminimierung" - das heißt, dass Sie im Falle eines Schadens unverzüglich einen Professionisten (zB Installateur bei einem Wasserschaden) beiziehen müssen, der verhindern soll, dass der Schaden noch größer wird.
  • Bitte machen Sie sich Notizen über alles, was Sie ab Bekanntwerden des Schadens unternehmen (Stundenaufzeichnung über Reinigungstätigkeiten, Schadensbehebungsmaßnahmen, usw.).

... Wir stehen auf Ihrer Seite: Je besser die Kommunikation zwischen Ihnen und uns, umso reibungsloser erfolgt die Schadensabwicklung. Wir lassen Sie nicht im Stich - das erwarten wir auch von Ihnen.

 

 

© Manfred Bellinger 2016